Wasserratten 22.09.2017

Freitag 22.09.2017

Heute lachte uns gleich am Morgen die Sonne entgegen. Da unsere Vier Michi, Kala, Lea und Hannah gerne länger schlafen und sie aber noch unbedingt im Meer schwimmen wollten, liefen wir aus während sie allmählich munter wurden. Jürgen bereitete uns wieder ein köstliches Frühstück und mit Rührei und frischen Köstlichkeiten vom Bäcker. Bevor wir in der selben Bucht wie gestern in der Nähe von Trogir anlegten, wurde noch getankt und dann gemütlich gefrühstückt. Wie schon die ganze Woche war eine fröhliche Stimmung an Bord. Wir ließen uns Zeit und genossen die Sonne und so gegen Mittag gingen wir alle mit großem Vergnügen schwimmen. Lea zeigte sich sehr mutig und ließ es sich nicht nehmen mit Patrick zweimal vom Schiff ins kalte Nass zu springen.
Kala wurde wieder der Neoprenanzug angezogen, wodurch ihr nie kalt war beim Schwimmen und ihr auch viel Sicherheit gegeben wurde. Auch Michi wurde fürs Schwimmen fertig gemacht und genoss es sichtlich im Wasser. Hannah zeigte uns wieder wie gut sie schwimmen kann. Es war ein Spaß. Etwas mussten wir auf die Strömung achten, damit wir nicht zu sehr abgetrieben wurden.
Zu unserer Freude legten die Maxglaner Plaudertaschen längsseits an und genossen mit uns gemeinsam das Schwimmen.
Nachdem wir uns aufgewärmt hatten und nach dem Schwimmen noch die restlichen guten Sachen vom Bäcker verzerrten machten wir uns wieder auf zu unserem Heimathafen nach Trogir.
Hier mussten wir nun packen und es wurde uns nun so richtig bewusst, dass das leider unser letzter Tag an Bord war.
Die Zeit ist so schnell vergangen. Vielleicht auch dadurch so schnell, weil wir soviel schönes und so viel Glück alle zusammen erleben durften.
Am Abend machten wir uns nach Trogir auf. Zuerst wurden noch Reiseandenken gekauft und dann in einem sehr netten Restaurant zu Abend gegessen. Es war ein schönes feines Essen.
So richtig traurig wurden wir als sich Zoltan und Jürgen noch in der Stadt von uns verabschiedeten. Sie fuhren wieder mit dem Bus von Michis Eltern mit dem Equipment für Michi nach Hause.
Ein Tüteneis für jeden hatte nach dem reichlichem Essen noch Platz.
Unser Vorhaben, dass unsere Vier schon um 9:00 Uhr schlafen, ist gescheitert. Das war auch nicht schlimm, auch wenn es heute eine kurze Nacht ist, da wir um 5:30 Uhr vom Flughafentransfer abgeholt werden.
Florian, unser Skipper machte sich so gegen halb Zehn auf den Weg.
Diese Woche war eine so tolle schöne Woche für uns alle. Auch wenn wir schon etwas müde sind, so hat sich jeder Augenblick den wir erleben konnten gelohnt.

Nun wünsche ich unseren drei Crewmitgliedern, die schon am Weg sind eine gute Heimfahrt und werde nun doch noch ein paar Stunden schlafen, bevor Patrick und ich uns mit Michi, Kala, Lea und Hannah auf den Weg machen.

Oliver hat noch eine Woche Segelturn vor sich. Sei ihm von Herzen vergönnt !!

Wir sind dankbar und glücklich, dass diese Woche so wunderbar und schön war und alles gut gelaufen ist und das Unmögliche möglich wurde.