Wasserratten 20.09.2017

Unser zweiter Tag in Kastela. Wir schliefen richtig lange aus – bis schließlich der Schiffskoch aus seiner Kombüse kam und uns mit dem Duft von gebratenem Speck und Rührei doch zu einem Frühstück überredete. Eigentlich wollten wir dann wieder los und zu den Workshops schauen, aber immer, wenn wir fertig waren, regnete es wieder. So verbrachten wir den Vormittag doch mit Malen und einem weiteren Kapitel Harry Potter. Dann gibt es Bootdisko – mit den Lieblingsmelodien von uns! Und Renate und Jürgen tanzen Diskofox, Patrick und Jürgen dann noch Makkarena!
Tja, und dann kam der nächste Höhepunkt. Direkt neben uns legt ein Speedboot an… und holt uns ab!!! Michi kommt direkt vor den Kapitän, Kala, Lea und Hanna direkt hinter ihn. Erst geht es gemütlich durch den Hafen hinaus, und dann geht die Post ab, oder besser die Rakete! Mit circa 35 Knoten geht es über das Wasser, in Kurven, und über Wellen, die Gischt spritzt und die Mädchen kreischen und quietschen vor Vergnügen. Für Michi kann es nicht schnell genug gehen. Ein tolles Erlebnis mit einem tollen Team, das uns gut begleitet hat und unsere Schützlinge gut im Blick hatten. Auch ihnen in diesem Logbuch nochmals herzlichen Dank!
Zu Hause gab es dann zum Aufwärmen Paprikaeintopf und als leckeren Nachtisch noch Palatschinken zum Sattessen. Schließlich brauchen wir Stärkung für die Disko heute Abend. Und natürlich müssen wir uns schick machen! Patrick hatte morgens schon tolle Frisuren geflochten, nun wird noch an der Garderobe gefeilt und dann ab zur Bühne. Erst sehen wir verschieden Einlagen. Dann dürfen auch unsere drei feschen Mädel auf die Bühne und rocken. Respekt vor diesem Mut und dem Rhythmusgefühl.
Einem Teil von uns wird es dann zu frisch und kehrt zum Boot zurück. Der Rest tanzt noch bis in die Nacht hinein. Irgendwann muss auch Michi die Segel streichen. Aber Lea und Hannah tanzen sich warm und kommen erst spät, müde aber völlig erfüllt zurück. Wieder ein voller und reicher Tag für uns alle!

Kategorie: