Walser Sailingteam 18.09.2016

Nach einer heftigen Gewitternacht (wirklich, richtig heftig), waren wir froh, dass es in der Früh wieder trocken war. Das Frühstück genossen wir jedoch lieber unter Deck. Nach dem Frühstück und einer kleinen Gehirntrainingseinheit bekamen wir unsere Schwimmwesten und lernten, sie ordnungsgemäß anzulegen. Um 10:00 Uhr war es dann so weit. Wir legten ab und fuhren aufs offene Meer hinaus. Leider hatten wir keinen Wind und motorten Richtung Marina Frapa. Als Übung für den Junior Skipper Pass durfte sich schon jeder ans Steuer stellen, der sich traute, und wir lernten 2 wichtige Knoten (den 8er Knoten und den Palstek).
Nach 35 Seemeilen kamen wir in der Marina Frapa an, wo uns viele Schiffe mit der Mirno More Flagge begrüßten. Am Abend gingen wir zur Eröffnungsfeier und dann noch in die Disco, wo unsere Jungs schon Freundschaften knüpften. Nach der Disco liefen wir in strömendem Regen und durch tiefe Lacken zurück zu unserem Schiff. Vom Gewitter, das unser Schiff ganz schön durchrüttelte haben wir in der Disco nichts mitbekommen. Die Nachtruhe musste wegen der Disco auf 22.30 verschoben werden.