Körper,Geist und Seele 18.05.2017

Donnerstag, 18.5.2017

Nach einer warmen Nacht, liefen wir nach dem Frühstück um 11:00h aus. Unter Motor und kaum Wind machten wir uns auf den Weg über den Kvarner. Wir nützten die Zeit an Bord und erfrischten uns mit Finger-Qigong, da wir mit Inge unseren eigenen Qigong Meister an Bord hatten. Mit Übungen wie „3 Stockfische“ und „2 Schmetterlinge“ oder „Ursprung des Lichts“ wurden wir motorisch so richtig gefordert. Gott sei Dank kam etwas Wind auf und wir setzten sofort die Segel, womit wir die Geschwindigleit von 5 auf 8 knots erhöhen konnten. Nach mehrmaligen Halsen und einigen Steuermann-Wechsel liefen wir in die Bucht Soline vor dem Hafen Veruda ein. Mit unserem Schiff, der Sailtrip packelten wir mit den Schiffen Kokoma und der Grace 2. Es wurde für alle 3 Schiffe an Bord gegrillt. Unsere Wassernixen konnten sich dem kühlen Nass nicht entziehen und gingen gleich schwimmen. Bei göttlichem Wetter und fantastischem Essen ging langsam der Tag zu Ende.