Walser Sailingteam 22.09.2015

Ein wunderschöner, sonniger Morgen weckte uns am Dienstag . Nach einer Knotenlernstunde für unseren Junior Skipper Pass, sausten die Kinder zu einem Morgenbad ins Meer- mit Taucherbrillen und Flossen ausgestattet, tauchten sie Muscheln und leere Seeigelskelette herauf. Andi schwamm zum ersten Mal alleine mit den Flossen.
Am späten Vormittag liefen wir gemütlich aus. Heute durften alle Kinder wieder das Schiff steuern, was ihnen richtig Spaß machte. Wir segelten entlang der Küste, die Sonne brannte auf unsere Köpfe, an uns zogen Inseln, Dörfer und andere Segelboote vorbei. Eine riesige Monarchenyacht setzte und in Erstaunen.
Den Nachmittag ankerten wir in einer türkisen Bucht auf Drvenik Veli. Unsere Tauchfreaks Sebastian und Celine tauchten ununterbrochen- Celine holte einen lebenden Seestern herauf , den wir an Board bestaunten und natürlich wieder frei ließen. Andi strampelte glücklich mit seinen Flossen herum, Jenny, Annalena und Monique hatten viel Spaß mit den Wassernudeln.Auf dem Weg nach Trogir begleiteten uns plötzlich zwei Delfinfamilien- war das ein Anblick!
Am frühen Abend liefen wir in der beeindruckenden Altstadt von Trogir ein. Nach einem Spaziergang durch die alten Gässchen leisteten wir uns ein leckeres Essen in einem kroatischen Lokal. Sebastian verspeiste eine riesige Portion Muscheln „ Kozze“ ; und die anderen Lasagne, Kalamari und Schokoomeletten – mmmmh!