CDK 20.09.2012

Wir durften heute etwas länger ausschlafen, was nach der Disco auch gut war. Die Nacht an sich war sehr stürmisch und windig. Außerdem regnete es stark.
Beim Frühstück hörten wir dann über Funk, dass die Flottenfahrt auf den nächsten Tag verschoben wurde.
Wir fanden das sehr schade, besonders, weil wir eigentlich geplant hatten, nach der Flottenfahrt zu den Krka Wasserfällen zu segeln.
Trotzdem versuchten wir aus dem Tag das Beste zu machen. Die 4 Mädels gingen dann ein bischen in tribunj spazieren und wanderten auf einen Hügel mit einer Kirche, von wo sie die Aussicht über den Hafen genießen konnten.
Da der Wind weiterhin sehr stark war, verkrochen sich unsere Skipper in die Innenstadt, wo es weniger wehte.
Am Nachmittag wollten die Mädels nach Vodice zum Bummeln fahren. Leider ging das dann nicht, weil kein Shuttlebus fuhr. Das fanden wir echt blöd, weil zuvor über Funk gesagt wurde, dass es sehr wohl einen Shuttleservice gäbe.
So nutzten wir die Zeit eben zum Schwimmen, Lesen, Schlafen und Quatschen, was auch sehr gemütlich war.
Um 18:00 Uhr ließen alle Schiffe ihre Luftballons steigen. Es war herrlich. Die bunten Ballons wurden blitzschnell vom Wind aufs Meer hinaus getragen.
Die Skipper verrieten uns, dass sie in der Stadt am Nachmittag drei Lokale für uns testeten, um für uns das Beste auszusuchen. Franz lud uns also alle in eine nette Konoba ein und wir aßen Scampi, Octopus, Fische, Lamm und Peka – lecker!

Kategorie: