Free Willy 16.09.2012

Logbuch 16.09.12
In der Früh als wir aufgestanden sind haben wir erst mal an Deck bei Sonnenschein gefrühstückt. Danach haben wir uns gewaschen und “klar Schiff“ zum Ablegen gemacht. Kurz vor dem Ablegen haben wir unsere Schwimmwesten und die Life Belts anprobiert und mehrmals an und ausgezogen. Wir haben Fischköder benötigtet und Muscheln von der Hafenmole runter gestoßen. Dazu haben wir mit dem Holzsteg des Schiffes die Muscheln abgekratzt und sie mit einer Stange, an der wir ein Spaghettisieb mit Klebeband befestigt haben, aufgefangen.
Beim ablegen hat die ganze Crew mitgeholfen. Als wir Abgelegt haben, haben wir als erstes den Motor benutzt, als wir weiter draußen waren die Segel gehisst. Das Boot hat schnell an Geschwindigkeit aufgenommen, wie schnell wir waren kann ich nicht sagen den der Geschwindigkeitsmesser war kaputt. Ich saß ganz vorne auf dem Netz und das Wasser hat so hoch gespritzt, dass ich sehr Nass wurde.
Nach 2 Stunden Fahrt sind wir in einer Bucht im Süden von Murter angekommen und sind Schwimmen gegangen. Wir haben unsere Fischköder ausprobiert aber nichts gefangen. Als wir wieder weiter gefahren sind, sind sehr große Wellen gekommen und danach war ich total nass.
Am Abend haben wir alle zusammen Chili con Carne gekocht und ich habe beim Essen voll viel Chilipulver rein geschüttet. Unser Tag war zusammen gefasst: sehr schön. Bye
Luka

Kategorie: