Körper, Geist und Seele 17.06.2018

Nach einen lauen und ruhigen Nacht, einem ausgiebigen Frühstück liefen wir gegen Mittag aus.
Mit vier bis sechs Knoten segelten wir gemütlich in Richtung Veruda.
Da wirklich nur ein Lüftchen wehte und der Wind von hinten kam, war unsere Segelstellung ein sogenannter „Butterfly“. Links Genua weit, Großsegel ganz nach rechts, um wirklich jedes Lüftchen mitzunehmen.
In der Veruda angekommen lag schon die Salzburger Crew MS am Steg . Auf einem Schiff mit dem verheißungsvollen Namen „Viribus Unitis – übersetzt -mit vereinten Kräften“ und genau so wollen wir es halten.
Der Steg war schon belebt mit vielen orange bekleideten Flottenteilnehmern.
Es war ein sehr fröhliches Willkommen.
Beim gemeinsamen Essen , es gab hervorragendes Spargelrisotto, besprachen wir den Plan für den kommenden Tag.
Am nächsten Morgen wollten wir gemeinsam uns auf den Weg nach Martincica machen, doch es kam anders als geplant.