Körper, Geist und Seele 18.06.2018

Der nächste Tag begann schon turbulent. Auf der Viribus stürzte ein Mittglied der Crew und verletzte sich am Kopf sodaß sie ins Krankenhaus nach Pula mußte.
Sigi unser medizinische Notfallbegleitung und Manfred der Skipper der Viribus fuhren mit ihr.
Den Erzählungen nach ein Krankenhaus aus einer anderen Zeit.
Als um 1400 Uhr alle wieder zurück waren und „Gott sei Dank“ die Verletzung nicht so erheblich,
liefen wir gemeinsam in Richtung Martincica aus. Es war so heiß, dass wir froh waren wieder auf See zu sein .Da bei der Überquerung über den Kvraner kein bisschen Wind wehte, blieb uns nichts übrig als unter Motor die Reise anzutreten.
Während der vierstündigen Überfahrt übten wir ein spezielles QIGONG, nämlich Finger QIGONG und entspannten uns dabei. Danach gab es Mozarella mit Tomaten zur Jause. Das Wetter war wunderschön.
In Martincica angekommen mußten wir zu unserm Bedauern feststellen, daß für unsere beiden Boote kein Platz mehr war. Nach kurzem Besprechen fuhren wir weiter nach Osor.
Eine Stunde später kamen wir fast zeitgleich mit dem Sonnenuntergang in Osor an.
So, da waren wir. Nur noch ein Liegeplatz längseits frei. Doch kein Problem für unsere Skipper.
Die Viribus Unitis legte an der Kaimauer längsseits an und wir , die Grace 2 hängten uns zu ihnen auf ein Packerl zusammen. Schon kurz darauf wieder ein grandioser Sonnenuntergang. Danach gab es Spaghetti, ein bisschen plaudern und jeder fiel ins Bett. Roland uns Sigi schliefen jede Nacht an Deck.